Unsere Gruppen
    Herz & Seele des KCS!

Garde mit Funkenmariechen

Eine Garde von 17 stolzen Recken die auch ohne Marschbefehl stets zum Schutze unserer Prinzenpaare gegen Mukra und Filister antritt. Sie tanzen gern einmal mit den temperamentvollen Funken aus der Reihe und beweisen sich auch als Mitglieder des Männerballetts.

Männerballett

Preisgekrönter Showtanz auf besondere Art ist ihre Spezialität - der Höhepunkt in jedem Programm.
Monatelanges hartes Training gewürzt mit Humor, heißen Rhythmen und extravaganten Kostümen bringt unsere Männer jährlich zu Höchstleitungen und das Publikum im Saal zum toben.

Hofsänger

Mit Stimmungs-, Trink- und Karnevalsliedern sorgen sie für Geselligkeit im Saal.
Mit Parodie und Witz greifen sie dabei aktuelle Themen auf. So sind sie u.a. nach „...1000maligen wiegen mit den Händen zum Himmel durch den Westerwald marschiert...“

Showballett

Wie man auch jenseits der „20“ kreativen und unterhaltsamen Showtanz bühnenreif macht, zeigen unsere fitten Damen seit Jahren mit Bravour und lassen dabei nicht nur die Puppen tanzen.
Engel, Teufel, Piraten, Kobolde, Amazonen und viele mehr überzeugen dabei mit Charme, Esprit und dem gewissen Sinn für Humor und Orginalität.

Hofdamen

Sie machen jedem Prinzenpaar den Hof und geleiten es auf die Bretter, die die karnevalistische Welt bedeuten.
Sie beherschen den Hofknicks wie kein Anderer und umschwärmen unsere Tollitäten in tänzelder Anmut und Eleganz.

Hofnarren

Bunt und funkelnd wie Harlekine, sind sie der weibliche Inbegriff des farenfrohen Karnevals und Spitzenreiter als beliebtestes Fotomotiv.
Für jeden Spaß zu haben und immer mit einem begeisternden Lächeln im Gesicht haben sie ihre Berufung gefunden.

Raw Diamonds

Büttenredner

Vor ihnen ist Nichts und Niemand sicher –
ob aktuelle politische Themen, Eigenarten der lieben MItmenschen oder der eigene Bauchansatz. Sie schwadronieren mit spitzer Zungen, mixen das Ganze mit Musik und Gesang und fordern mit ihrer bis zur „Geschlechtsumwandlung“ reichenden Kostümierung die Lacher des Publikums heraus.

Orgelpfeifen

Unsere Männer in den besten Jahren machen jeden Titel mit ihren „rhytmischen Sonderinstrumenten“ zum Hit oder Thema.
Ob Forster Rosenkönigin, Brandenburger Adler oder Wolgatreidler – alles zu seiner Zeit und dargeboten mit einem Augenzwinkern.

Funkengarde

Ob in rot – weiß oder in grün – gold, stets tanzen sie zu Ehren der Prinzenpaare und lassen dabei gern den karnevalistischen Funken auf das Publikum überspringen.
Weibliche Reize gepaart mit Temperament und Rhythmus lassen so manches Herz höher schlagen.

Saalpolizei

Der Name ist Programm, wenn die Herren mit Nachdruck und einem Augenzwinkern für „Ordnung“ im Saal sorgen.
Vor ihnen ist selbst das Konfetti auf der Tanzfläche nicht sicher. Doch sie können auch anders- wenn das Tragen der Vereinsstandarte Stolz und Haltung verlangt sind die Grün- Weißen unsere ersten Wahl.

Kanoniere

Sie haben immer ihr Ziel vor den Augen und Konfetti ist ihre Leidenschaft.
Ob bei den Festsitzungen im Saal oder beim Karnevalsumzug in Cottbus – jeder Kanonenschuss sitzt und verbeitet quasi im Fliegen Freude und Stimmung.

Elferrat

Mit Präsident und Vizepräsidentin leiten sie die Geschicke des Vereins und die Gefühlswelt der Gäste in jeder Festsitzung aus der ersten Reihe.
Orts- und Kostümwechsel sind vorprogrammiert, wenn sie direkt ins Programm eingreifen oder als Repräsentanten des Vereins in der Region unterwegs sind.

Elfenrat

Die dienstbaren weiblichen Geister des Vereins.
Sie behüten die Garderobe unserer Gäste, begrüßen sie gutgelaunt am Einlass und wirken im Hintergrund des Bühnenprogramms als „gute Elfen“ für das leibliche Wohl, gutes Aussehen und ruhige Nerven der Akteure.

Garderobenchefinnen

Blinky Pearls
"Noch ein Bier? Noch ein Korn- gemütlich ist es hier! © 2012 SWcreations  |  Impressum