Auf dem Forster Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr ließen die Karnevalisten des KCS es sich nicht nehmen, mal auf dem Forster Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen. Der Umsatz beim Glühwein stieg sprunghaft an und mit jedem Becher die gute Laune.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Eindrücke unserer zweiten Veranstaltung.

Spaß und tolle Stimmung zur zweiten und in diesem Jahr letzten Veranstaltung. Zu Gast waren der KikaC e.V Cottbus mit ihrem Kinderprinzenpaar und der Döberner Karnevals Club e.V.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Die erste Veranstaltung: ein voller Erfolg!

Am Samstag den 16.11.2013. Eine Bombenstimmung im gut gefüllten Saal. Das Publikum feierte uns und verlangte zu allen Tänzen lautstark Zugaben. Das ist der Lohn des wochenlangen Trainings. Hier ein paar Impressionen….

Video zum Auftakt.

Danke an Jürgen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

11.11.2013 So bekamen die Narren den Schlüssel.

Forschte Helau!!!! Jetzt starten wir in die 5. Jahreszeit! Viele Veranstaltungen liegen vor uns, die schlechte Laune hinter uns. :)

Generalprobe.

Heute am 10.11. einen Tag vor beginn unserer 35. Session war unsere Generalprobe. Hier ein paar Eindrücke. Mehr Bilder vom Programm gibt es aber erst nach der ersten Veranstaltung.

Zu Gast beim DKC in Döbern am 09.11.2013

„40 Jahre Karneval`s Club Döbern e.V.“ und wir waren dabei. Schön was die Döberner auf die Beine gestellt haben. Zahlreiche andere Karnevalsvereine aus der Gegend und der KVL mit ihrem neuen Lausitzer Prinzenpaar, Prinz Karneval der Lausitz Oliver I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Doreen I. waren ebenfalls anwesend. Natürlich haben wir auch für uns ein wenig Werbung gemacht und sogar einen unserer Künstler ausgeliehen. Rolf mit seiner Gitarre konnte die Gäste im Saal mit bekannten Stimmungsliedern toll unterhalten.

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Bühnenaufbau und Training.

……. vom Montag ein paar Schnappschüsse von den Runzelfunken beim Training und unsere Büttenredner beim Üben. Nebenher wurde der Saal für unsere 35. Session gerüstet. Nun kann es losgehen, noch 7 Tage…….

Kontrollbesuch…..

… beim den Männern vom Ballett in der Sporthalle am ehem. Panzerdenkmal. Der Tanz klappt auch ohne Kostüm schon ganz gut. Unser Prinzenpaar in spe war auch dabei und spendierten eine Kiste Bier damit das Training nicht so trocken ist. Wer das Prinzenpaar ist wird aber erst am 11.11. verraten. Tja…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Requisiten-bau bei dem Männerballett.

Hatten unsere Jungs je so große Requisiten gehabt? Ich glaube nicht. Hoffentlich passt alles in den Saal! Aber Ulli und Co. sind alles begnadete Bastler und werden es schon hinkriegen. Das wird ein “groß” artiger Tanz!